Direkt zum Inhalt

Freizeit

KanuFunTeam
Kanu-Fun-Team
Wer sind wir
Das Kanu Fun Team deckt den Freizeitbereich des Kanuclub Nidwalden ab. Wir sind ein kanubegeisterte Gruppe aus Nidwalden und Umgebung. Wir paddeln regelmässig in den Gewässern in und um Nidwalden. Auch machen wir Touren auf andere Flüsse oder Seen in der Schweiz oder im nahen Ausland.
Bei uns steht der Spass auf dem Wasser und die Freude an der Natur im Vordergrund, ebenfalls kommt der kulinarische Teil selten zu kurz. Bei uns sind alle willkommen, ob Kajak, Seekajak, oder Kanadier.

Was bieten wir
Wir sind organisiert in eine See und in eine Wildwassergruppe. In beiden Gruppen bieten wir wöchentliche Trainings und (Mehr-)Tagesausflüge auf verschiedenen Paddelniveaus an.

See: Dienstag 18:00 Uhr
Wildwasser: Montag 17:45 Uhr
Die wöchentlichen Trainings finden von Ende März bis Mitte Oktober statt.
faltblatt_kft
Brigitte Koller
Kontakt
Brigitte Koller
Nächste Events
15.03.2024 25. Generalversammlung
03.07.2024 Junior:innen und U23 Europameisterschaft Wildwasser-Abfahrt
W
F
Auch dieses Jahr waren Kanutinnen des KCNW am Ardéche Marathon. Diesem Marathon sagt man nach, er sei der grösste und landschaftlich schönste Kanumarathon der Welt. Über was man alles in der diesjährigen Ausgabe munkelt, ist hier aufgelistet.
W
F
Draussen ist es grau und nass - Zeit, auf eine der besten Wildwasserwochen aller Zeiten mit Sommer, Sonne und Sonnenschein zurückzublicken.
W
F
Am Samstag 25. Februar 2023 präsentiert Martin Denk im Wassersportzentrum seinen Multivisionsvortrag über seine Kajakexpedition in Ostgrönland. Wer bereits 2019 beim Vortrag anwesend war, weiss was für faszinierende Bilder Martin zeigen wird.