Direkt zum Inhalt

Wettkampf

Jugend und Elite
Dies ist die Seite des Nidwaldner Kanu- Nachwuchses und der aktiven Athleten.
Nächste Events
W
Die Schweizermeisterschaften sind bereits Geschichte. Nach einem komplizierten Jahr 2020 sind wir zu alter Stärke zurückgekehrt. Es regnete Titel und Podestplätze und alle waren glücklich und zufrieden. Doch halt mal - ist das wirklich alles?
Wer mehr erfahren will, der liest jetzt weiter!
W
Endlich, endlich wurde am Wochenende wieder um die Wette gepaddelt. Auf der Engelbergeraa fanden die Schweizermeisterschaften in der Abfahrt statt. Nach einem mageren Jahr 2019 sollte es dieses Jahr wieder Titel regnen. Ob das geklappt hat? Lest selbst!
W
Olympische Spiele in der Schweiz gab es zum letzten Mal 1948 in St. Moritz. Klar also, dass wir uns die Youth Olympic Games 2020 in Lausanne nicht entgehen lassen konnten. Kurzerhand wurde ein TG 1 Ausflug nach Villars zu den Skicross-Wettkämpfen geplant. Was wir dort alles erlebt haben? Lest und seht selbst!
W
Die Swiss Kayak Challenge bildet traditionell den Abschluss der Kanu-Wettkampfsaison und ist gleichzeitig der erste Wettkampf, der für die Wertung der Swiss Canoe League des nächsten Jahres zählt. Zusammen mit den Swiss Canoe Awards am Samstagabend wartete ein volles Wochenende auf die Nidwaldner Kanuten. Ein grosses Team und ein veritablen Glückssträhne sorgten für strahlende Gesichter zum Saisonabschluss.
W
Wenn an einem Wochenende Wettkämpfe in drei Diszplinen auf dem Programm stehen und der KCNW dann auch noch alle diese Wettkämpfe besucht, sind vom jüngsten Kind bis zum ältesten Leiter alle gefordert. Aber lest selbst, wie diese Herausforerdung gemeistert wurde.