Direkt zum Inhalt

Wettkampf

Jugend und Elite
Dies ist die Seite des Nidwaldner Kanu- Nachwuchses und der aktiven Athleten.
Nächste Events
25.02.2023 Multivisionsvortrag: Ostgrönland von Martin Denk
W
F
Am Samstag 25. Februar 2022 präsentiert Martin Denk im Wassersportzentrum seinen Multivisionsvortrag über seine Kajakexpedition in Ostgrönland. Wer bereits 2019 beim Vortrag anwesend war, weiss was für faszinierende Bilder Martin zeigen wird.
W
Das gab es noch nie: Das Schweizer Junior:innen und U23 Nationalteam hat 13 Medaillen von der Europameisterschaft mit nach Hause gebracht. Massgeblich an dieser unglaublichen Sammlung beteiligt waren auch unsere Nidwaldner Athletinnen und Athleten. Aber lest selbst!
W
Kommendes Wochenende ist es soweit: Das Heimrennen der KCNW-AthletInnen findet statt. Bei gutem Wasserstand und hoffentlich schönem sommerlichen Wetter werden sich die KanutInnen in den Disziplinen Klassisch, Sprint und Team-Sprint messen. Krönender Abschluss des sportlichen Wochenendes bildet das actiongeladene Boater X.
W
Sonnenschein, 400 Startende, ein Massenstartrennen und ein Sprint: Das waren die Zutaten für ein gelungenes Europacup-Wochenende für unsere Kaderathlet:innen.
W
Am Samstag fand das Wintercupfinale zusammen mit der Regatta-Langstrecken SM statt. Zwei Mal sieben Kilometer im Renntempo? Für unsere Paddler:innen kein Problem!