Direkt zum Inhalt

Jugendslalom Biel (17.-18.05.2025)

W
Unser Nachwuchs überzeugt in der Polykanuidität: Sie starteten souverän im K1, C1, BoaterX und im Polo – und bringen 5 Medaillen nach Hause!
  • Trainer Ben mit dem KCNW-Team

Samstag
Wir hatten am Morgen um 7:00 Uhr Besammlung und mussten noch Boote und Kanusachen einpacken. Um ca. 7:30 Uhr ging die Fahrt nach Biel. Sie dauerte etwa 1,5 Stunden. Als wir angekommen sind, gingen wir auf den Kanal und trainierten für den Sonntag. Um 11:00 Uhr ging es mit Workshops los, mit den Posten: Timetrial und Polo. Wir hatten voll Spass und das Zmittag war verdient. Am Nachmittag ging es weiter mit Extreme-Slalom und Slalom. Eine halbe Stunde später war das Botocrossrennen – nach dem Finale war Rangverkündigung. Znacht gab es im Klubbhaus des Kanuclubs Biel. Die Pasta mit Bolonaise war lecker und wir konnten mit gestilltem Hunger auf den Bauernhof. Wir wurden von „Jimi“ dem Wachhund begrüsst und waren die nächste Stunde auf dem Trampolin. Um 21:10 Uhr war Schicht im Schacht und wir stellten unser Nachtlager auf Stroh auf und schliefen ein.


Sonntag
Um 6:30 Uhr waren fast alle wach und wir zogen uns um. Um 8:00 Uhr war alles eingepackt und es gab Zmorgen. Als wir am Kanal eintrafen, war es 9:00 Uhr und es ging schon bald mit dem Slalomrennen los. Am morgen waren die Jungs mit dem K1 und die Mädchen mit C1 und am Nachmitag wurde getauscht um 15: Uhr war Rangverkündigung um 16:00 Uhr fuhren wir wieder los und um 17:30 waren wir in Buochs.

 

Autor: Pirmin Eugster (TG3)