Direkt zum Inhalt

KFT Schneeschuhwanderung zum Arnisee

F
Sogar mit Schneeflocken! :)
  • KFT Arnisee

1 Hund, 1 Mann, 7 Frauen und 8 Paar Schneeschuhe… So machten wir uns am Mittag von Amsteg mit der kleinen Bahn Richtung Arnisee auf den Weg. Hat es noch genug Schnee? Sehen wir etwas? Nebelschwaden, blaue Himmelsstücke, sogar ein paar Sonnenstrahlen begleiteten uns. Der Schnee reichte für uns knapp… für Kiki, den flinken Vierbeiner, manchmal bis zum Bauch.

Die Aussicht auf dem Vorderarni Richtung Vierwaldstättersee blieb uns zwar verborgen, aber zwischendurch waren Bruchstücke der Urner Berge zu sehen. Vermutlich sagten sie uns «kommt wieder mal vorbei». Nach einer kurzen Picknickpause machten wir uns auf den Weg Richtung Mittelarni. Durch den Wald, über kleine Bächli und durch die «Höll» erreichten wir den Arnisee und genossen eine gemütliche Runde im Gasthaus Alpenblick.

Und dann… juhui… es schneit! So hatten wir beim Rückweg zum Bähnli ein richtiges Winterfeeling. Schneeflocken haben diesen Winter seltenheitswert und es war herrlich im Schneegestöber zu wandern.
Beim traditionellen Gschwellti-Essen bei Rita und Urs liessen wir den Tag ausklingen.