Direkt zum Inhalt

KFT See: Tagesausflug Sempachersee

F
Sempacherseeumrundung mit "tierischen" Begleitern.
  • Sempachersee Titelbild

Der Wetterbericht verspricht einen sonnigen Tag mit sommerlichen Temperaturen.

Innert kürzester Zeit sind alle Kajaks und Gepäckstücke geladen. Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir auch schon Sempach, unseren Einstiegsort.

Über grosse Blocksteine finden wir eine geeignete Stelle, wo wir ohne gewagte akrobatische Einlagen sicher Einbooten können. Wir geniessen die Morgenstimmung und paddeln gemütlich dem Ufer entlang Richtung Vogelwarte, Meienbach und weiter nach Nottwil. Eine spannende Vogelwelt zeigt sich in Kormoran-Kolonien hoch oben in den Bäumen. Auch eine Gruppe von Graugänsen, vereinzelte Haubentaucher und einige bewohnte Storchennester in luftiger Höhe auf dem Gamma-Inseli können wir bewundern. Nicht zu vergessen die Graureiher, welche stets auf der Suche nach Fischen, ihrer Leibspeise, sind.

In Sursee verpflegen wir uns bei einer wohlverdienten Mittagspause. Zum Dessert gönnen wir uns eine feine Glace.

Auf der Rückfahrt nach Sempach, begleitet uns ein angenehmes Lüftchen. Sempach ist inzwischen erwacht und gleicht nun  einer Partymeile mit Beachfeeling. Wir verzichten auf ein Bikini-Outfit und geniessen zum Abschluss ein kühles Getränk im Schatten.

Das Leiterteam Anita und Christine bedankt sich herzlich bei Annette, Hansueli, Andrea, Willi und Carmen für den wunderschönen Ausflug auf dem Sempachersee.