Direkt zum Inhalt

KFT See: Flusstour Perlen - Bremgarten

F
Wir sind mit den Seekajaks von Perlen nach Bremgarten unterwegs und üben uns im Kehrwasserfahren - was für ein Spass!!!
  • Titel

Unsere „Flussfahrt für Einsteiger“ diese Saison führt uns auf die Reuss. Die Strecke von Perlen nach Bremgarten kennen wir bereits bestens. Beim Wasserstand von nur 68m3/s sind wir allerdings gespannt, wie es sich mit dem Seekajak fahren lässt.
Auf dieser Strecke soll es Eisvögel geben, berichtet Annette. Ganz gespannt halten wir Ausschau nach diesem „farbige Juwel“. Tatsächlich bekommen wir den bunten Vogel auch zu sehen – ein toller Moment.

Voller Elan üben wir uns im Kehrwasserfahren. Was für ein Spass! Schön, dass es bei diesem Wasserstand möglich ist. Mal sind ganz einfache oder aber auch etwas zackigere Kehrwasser. In diesem Fall kann es auch passieren, dass die ganze Situation vom „Grund“ aus betrachtet werden will/ muss … Hmm - aber das stoppt niemanden in seinem Elan.
Beim Mittagessen geraten wir an einen Hobbyfotografen – der unsere fröhliche Stimmung ins unermessliche steigen lässt. Mit einem riesen Gelächter machen wir uns auf in Richtung Flachsee.

Das letzte Stück bis nach Bremgarten geniessen wir in vollen Zügen.

Ein verdientes Dessert gönnen wir uns im Städtchen, wo wir anschliessend die imposante Wehranlage besichtigen gehen und über mögliche Durchfahrten philosophieren.

Einen herzlichen Dank geht an unsere beiden Fahrer Beat und Toni für das Verstellen der Autos.
Was für ein schöner Paddeltag – danke an ALLE!