Direkt zum Inhalt

Ardèche Marathon - ein Fluss-Spektakel

W
F
Die Fahrt durch die wunderschöne Schlucht hält viele Überraschungen bereit.
  • Titel

Dieses Jahr sind neben Heinz, Hannah und Franziska Widmer (vom KCRJ) alles Kanu Fun Team See Paddler (Andrea S., Barbara, Tom, Andrea B., Anita) mit von der Partie.

Kaum angekommen, geht es am Freitagabend auch schon los. Bei einer Testfahrt will die Schlüsselstelle „Rapide de Charlemagne“ erkundet werden. Der hohe Wasserstand (über 100 m3/s) macht die Fahrt zu einem wahren Wellenritt.

Am Samstag erwartet uns bestes Paddelwetter, die Vorfreude und Anspannung ist gross (jedenfalls bei den Fun Team Paddlern).
Punkt 11.00 Uhr geht’s los. Vor uns liegen 34 Flusskilometer durch eine spektakuläre Schlucht. Charlemagne, Pont d’Arc, le Trois Eaux, le Cathédrale, la Dent Noire, la Gorgine sind die wohl bekanntesten Stellen auf der Strecke. Längere, ruhigere Abschnitte, sowie kurze, flotte Schwallstrecken, kleine Walzen und verblockte Stellen usw. liegen vor uns. Am Schluss ist noch der endlos scheinende See nach St. Martin zu bezwingen. Die Stecke hält viele Überraschungen bereit und kann auch für richtige Schreckensmomente sorgen
.

Hannah und Franziska erreichen im 2-er Regatta den ausgezeichneten 2. Platz – dazu herzliche Gratulation.

Alle Anderen treffen mit strahlenden Gesichtern und dem Wissen, eine tolle Leistung vollbracht zu haben, im Ziel ein!!!

Wie es so ist bei Paddlern, einige können fast nie genug bekommen. Also steht am Sonntagmorgen, für die, die wollen, nochmals eine gemütlichere Fahrt durch die wunderschöne Schlucht auf dem Programm, bevor die Heimreise losgeht.

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns, es wird uns bestimmt noch lange in lebhafter Erinnerung bleiben.

 Vielen Dank an Heinz für die Organisation und an Albin, unserem Chauffeur, für die sichere Fahrt – gerne wieder!!!