Direkt zum Inhalt

KFT See: Tagestour Sihlsee

F
Unser erster Ausflug diese Saison führt uns auf den grössten Stausee der Schweiz - den Sihlsee.
  • Titelbild

Gemütlich starten wir unsere Fahrt in Willerzell und paddeln in Richtung Staumauer. Schon bei Reblosen bekommen wir die bekannte „windige“ Seite des Sees zu spüren, welche uns fast den ganzen Tag - einmal mehr oder etwas weniger begleitet.

Wir sind heute nicht alleine unterwegs. Auf dem „Eldorado für Wassersportler“ begegnen wir neben Fischern, Seglern auch Windsurfern und Kitesurfern.

Unsere sportliche Fahrt geniessen wir in vollen Zügen!
Vor allem, wenn es gelingt, mit den Wellen mitzuhalten, macht sich doch bei allen ein breites Grinsen auf dem Gesicht bemerkbar.

Von Euthal zurück nach Willerzell bläst uns der Wind dann kräftig entgegen. Das kann unserem Elan jedoch nichts anhaben.

Die 21km für die Seeumrundung sind für uns ein schöner Start in die Paddelsaison.