Direkt zum Inhalt

KFT See: Genuss-Fluss-Paddeltour Perlen - Bremgarten

F
Endlich klappt es doch noch mit unserer Flusstour!
  • Titel

Kaum zu glauben, dass wir in dieser Saison doch noch eine Flusstour durchführen können!

Die Wettergötter zeigen sich heute von ihrer besten Seite und wir können unsere Genuss–Fluss –Tour endlich starten. Boote laden, Paddelsachen im Auto verstauen und voller Neugierde machen wir uns auf den Weg nach Perlen. Unsere Autos werden von Timo, Simon und Lukas nach Bremgarten umgestellt – was uns jede Menge Zeit erspart. An dieser Stelle besten Dank den Dreien! Wir können somit gleich mit unserer Tour beginnen. Zuerst eine kurze Lagebesprechung, da doch einige Teilnehmer das erste Mal auf dem Fluss unterwegs sind. Mit 107 m3/s ist der Wasserstand ideal.

Der Start ins Flussabenteuer ist eine zackige Einmündung in die Reuss - wie wir es auch schon am Engelbergeraadelta geübt haben. Am Ufer sind noch viele Baumstämme und Äste vom Hochwasser auszumachen, was uns zur besonderen Vorsicht mahnt. Alle paddeln munter darauf los und überall ist ein breites Grinsen auf dem Gesicht zu sehen. Nach einiger Zeit wird der Vorschlag, Kehrwasser zu fahren, freudig begrüsst. Natürlich dürfen auch gemütliche Pausen am Flussufer nicht fehlen.

Der Flachsee drosselt unser Tempo automatisch – das Gefühl, flussaufwärts zu paddeln, wird durch den aufkommenden Wind noch verstärkt. Aber das kann uns nichts anhaben. Wir sind eine ausdauernde Truppe und lassen uns auch davon nicht bremsen.

In Bremgarten angekommen, spazieren wir ins Städtchen, studieren das interessante Wehr und spekulieren über allfällige Durchfahrtsmöglichkeiten. Der neue Einstieg bei der Insel lässt niemanden von uns in Begeisterung ausbrechen. (ziemlich flotte Sache…)

Wie es so ist bei unseren Genuss–Touren lassen wir diesen wunderbaren Paddeltag bei einem leckeren Abendessen ausklingen.

An dieser Stelle ALLEN einen herzlichen Dank für’s Mitmachen – gerne ein anderes Mal wieder.