Direkt zum Inhalt

KFT See: Tagestour Küssnacht - WSZ

F
Wir nehmen die Empfehlung ernst und paddeln diesen Sommer „zu Hause“ auf dem Vierwaldstättersee.
  • Titel

Bei idealem Paddelwetter starten wir unseren Ausflug auf dem Vierwaldstättersee.

Heinz chauffiert uns mit dem Clubbus nach Küssnacht am Rigi, (nochmals herzlichen Dank!!!) wo wir unsere Tour gemütlich mit einem Kaffee beginnen.

Beim Seeplatz booten wir ein und schon kann es los gehen.

Vorbei an imposanten Villen und Seegrundstücken paddeln wir Richtung „Chrüztrichter“. Ein wunderbarer Rundblick auf die Luzerner Bucht, Kastanienbaum, Lopper, Hergiswil, Bürgenstock und das Weggiser Becken erwartet uns.

Unterwegs weiss immer wieder jemand eine Anekdote oder Gegebenheit zu den für uns doch sehr bekannten Orten zu berichten. Im Brougierpark geniessen wir eine ausgedehnte Mittagspause, bevor wir den letzten Teil in zurück legen. Das Panorama von der oberen zur unteren Nase geniessen wir in vollen Zügen, ehe wir den See queren und unsere „Heimstrecke“ Nase – WSZ in Angriff nehmen. Beim Seeplätzli kommt es spontan zu einem Zwischenstopp und zu einer wohlverdienten Getränkepause in Anita’s Garten. Die restliche Strecke legen wir dann zackig zurück.

Wir sind ALLE einer Meinung: es darf ruhig mehr solche Paddeltage geben!!!