Direkt zum Inhalt

Kanu Fun Team Wildwasser Fronleichnamsweekend

F
Nach Fronleichnam stand unser erster offizieller Ausflug 2020 vom Wildwasserteam auf dem Programm.
  • Furkareuss

Nach Fronleichnam stand unser erster offizieller Ausflug vom Wildwasserteam auf dem Programm. 
Am Freitag paddelten wir bei strahlendem Sonnenschein die Muota, in einer kleinen aber feinen Gruppe. Auch für einen "second run" um den Muota Stein blieb Zeit. 
Nachdem wir uns mit am Ausstieg mit dem selbstgeackenen Kuchen von Anita gestärkt hatten gings in die Husky-Lodge wo wir unsere Zelte aufschlugen. 
Nach einer Runde Knotenkunde und Seiltechnik gönnten wir uns dann ein feines Abendessen im Restaurant der Husky-Lodge

Am anderen Morgen machten wir uns nach einen gemütlichen Frühstück auf nach Realp wo wir die Furkareuss gepaddlet sind. Die Furkareuss schlängelt sich nach dem eher etwas wilderen ersten Teil dann recht gemütlich, aber wunderschön, durch die alpine Landschaft.
Danke noch an Chrisi & Annalena die uns begleitet haben.
Mit den letzten Sonnenstrahlen am Ausstieg in Hospenthal machten wir uns wieder auf den Rückweg ins Muotathal. Schon bald kam dann auch der angekündigte Regen auf. 
So beschlossen wir auch wetterbedingt nochmals in der Husky-Lodge zu speisen. 
Auch am nächsten Morgen war dann eher Liquid-Sunshine angesagt. So brachen wir unser Camp ab um den Tag bei einem gemütlichen Zmorgen in der Bäckerei zu starten. 

Für den letzten Tag hatten wir noch eine Fahrt auf unserem "Heim-Bach" Urnerreuss geplant. Die Truppe wurde dann aber wetterbedingt doch etwas kleiner. Nur zwei hatten noch nicht genug Wasser.

Danke an alle für das schöne Wochenende.