Direkt zum Inhalt

Kanu Fun Team im Winter

F
Das Kanu Fun Team ist auch im Winter aktiv.
  • Winter 2020 Nase

Im Januar und Februar waren wir in Engelberg – nicht zum Skifahren – sondern beim Eskimotiertraining im Hallenbad. Neben dem Rollen, gab es jeweils ein Schwerpunktthema. Schwimmtraining, Sicherheitstraining mit dem Seekajak, Spiel und Spass usw. Doch dem Eskimotieren widmeten wir die meiste Zeit, was zu mehr oder manchmal auch etwas weniger Erfolgserlebnissen führte.

Das traditionelle Schneeschuhlaufen fand für einmal gleich nach dem letzten Eskimotiertraining statt. Somit war dieser Samstag für einige von uns ein sehr sportlicher Tag. Schönstes Wetter und die kurze Bahnfahrt in luftiger Höhe auf die Bannalp, liess die Vorfreude auf hoffentlich winterliche Momente steigen. Zu unserer Freude reichte der Schnee zum Schneeschuhlaufen. Der Weg führte uns Richtung Bannalpsee, immer im Blick die imposanten Walenstöcke auf der einen Seite und die Bietstöcke auf der anderen Seite. Gemütlich stampften wir durch den Schnee. Im Berggasthaus Urnerstaffel gönnten wir uns eine kleine Stärkung. Der Anstieg zum Nätschboden wurde mit einer wunderbaren Aussicht Richtung Engelbergertal, Brisen und Chaiserstuhl belohnt. Rasant ging es zurück zur Bergstation.

Der Hunger rief... Im Restaurant Post in Oberrickenbach, schlemmten wir uns durch die Fonduekarte und genossen den gemütlichen Abend.

Auch das eine oder andere Wildwasser Paddeltüürli durfte diesen Winter nicht fehlen. So wie auch am 16. Februar, wenn dann schon der Föhn mit milden 20 Grad durchs Urnerland fegte stand der Fahrt auf der Urnerreuss nichts mehr im Wege. Dachten wir... Im Weg standen uns dann doch ein paar neue Steine welche von Menschenhand in unseren "Fluss-Weg" gelegt wurden. So mussten wir das Wehr in Amsteg definitiv umtragen. Aber auch mit dem Föhn hatten wir mehr zu kämpfen als gedacht, aber alles in allem eine schöne Sonntagsausfahrt mit kristallklarem Wasser und einigen schönen Spielstellen welche sich nur bei Niedrigwasser so zeigen.

Bald geht es wieder los, denn bereits Ende März starten wir mit unseren Trainings. Schon jetzt wünschen wir ALLEN viele spannende, erlebnisreiche und sichere Paddelabenteuer!!!

Anita und Kathrin