Direkt zum Inhalt

Kalter und nasser Jugendslalom in Biel

W
Das dritte Kanuslalom-Rennen der Saison stand auf dem Programm. Trotz garstigem Wetter konnten wir insgesamt neun Podestplätze herausfahren.
  • Nidwaldner Team

Petrus schien in Biel keinen guten Tag erwischt zu haben. Es regnete den ganzen Tag nur einmal. Erst zur Rangverkündigung sollte es damit aufhören. 

Doch weder die für September eher tiefen Temperaturen noch der bissige Wind konnten uns Kanufahrer*innen davon abhalten, paddeln zu gehen. Egal von oben oder unten, nass wird man ja trotzdem.

Noch bevor der Wettkampf startete, prüfte der im Mittelland heimische Biber, ob der ausgesteckte Parcours auch wirklich was taugte. Er gab aber schon bald die Strecke frei und so konnte endlich losgepaddelt werden.

Biber

Wegen den heftigen Windböen schien das Wasser eher auf- als abwärts zu fliessen und so manche Kanufahrer*in wähnte sich im falschen Film. 

Die Nidwaldner*innen schlugen sich sehr gut. Trotz immer noch fehlenden Trainingsmöglichkeiten auf fliessendem Gewässer konnten wir am Ende des Tages neun Podestplätze feiern. Bravo!

Nidwaldner Team

Resultate

C1M 17+
3. Stury Joel

K1M U14
2. Schmitter Aaron

K1W U14
5. Bucher Salome
6. Kasireddy Tanmayi

K1M U12
4. Mathis Diego

C1W U16
2. Ettlin Glenys
4. Lussi Larissa

K1W U12
2. Stolz Yara

K1M U10
3. Odermatt Elias

C1M U14
1. Schmitter Aaron

K1M 19+
3. Sturdy Joel
9. Sturdy Clive

C1W U14
6. Bucher Salome
7. Stolz Yara
8. Kasireddy Tanmayi

K1W U16
5. Ettlin Glenys
7. Lussi Larissa

C2 U18
2. Ettlin Glenys / Schmitter Aaron

C2 19+
2. Sturdy Joel / Sturdy Clive