Direkt zum Inhalt

Schneeschuhtour Kanu Fun Team

F
Am 23. Februar sind bei frühlingshaftem Wetter einige Paddler vom Fun Team zur alljährlichen Schneeschuhwanderung aufgebrochen...
  • Schneeschuhtour

Los geht’s mit der Bahnfahrt nach Niederrickenbach. Die Schneeschuhe werden montiert und unter der Leitung von Marina machen wir uns gemütlich auf den Weg.

Bereits nach kurzem Marsch entschliessen wir uns im Steinalp-Beizli einzukehren. Die Tische und Bänke stehen verführerisch an der Sonne und wir geniessen den schon fast frühlingshaften Halt im Schnee.

Der kurze Aufstieg zur Hermisegg meistern wir locker und werden dort mit einem wunderbaren Blick auf das Brisengebiet und auf das Engelbergertal belohnt.

Via Brändisboden und vorbei an der Alp Ahorn geht es wieder zurück nach Niederrickenbach.

Im Restaurant Pilgerhaus werden wir schon mit einem feinen Bleikialp – Käsefondue erwartet und wir lassen diesen wunderbaren Tag im Schnee gemütlich ausklingen.

Marina, herzlichen Dank für die Organisation und die Leitung unserer Schneeschuhtour – das ruft nach mehr!!!