Direkt zum Inhalt

Kanu Fun Team See auf der Thur-Tour

F
Schon einige Male ist die Thur auf unserem Programm gestanden, jetzt hat es endlich geklappt - Wasserstand und Wetter zeigen sich von der besten Seite.
  • Thur

In Warth-Weiningen starten wir und bei flotter Strömung geht’s auf Richtung Gütighausen, wo uns ein Blockwurf erwartet. Dieses Hindernis ist bei dem Wasserstand mit Seekajaks nicht fahrbar, also umtragen wir.

Anschliessend verläuft die Thur in grossen Schleifen durch die Landschaft und wir gönnen uns den Spass, mit den Seekajaks zackige Kehrwasser zu fahren.

Kurze Schwallstecken bringen uns zusätzliche Abwechslung. Einige Gebiete stehen unter Naturschutz, was uns meisten mit lautem Gezwitscher und üppiger Fauna angekündigt wird.

Kaum merkbar sind wir schon beim Thurspitz angelangt und die Mündung zum Rhein liegt vor uns. Wir paddeln auf dem Hochrhein weiter bis Flaach, wo wir unsere Tour beenden.

Ein Dankeschön an Tino und Simon - sie haben uns das Auto verstellt, so konnten wir diese Tour überhaupt durchführen.