Direkt zum Inhalt

Schneeschuhtour Wirzweli

F
Am Samstag, 3. Februar 2018 sind wir bei winterlichem Wetter auf dem Wirzweli mit den Schneeschuhen gestartet. Mit der Luftseilbahn Eggwald – Gummenalp überwanden wir die meisten Höhenmeter. Unter der Leitung von Barbara marschierten wir los in Richtung Eggalp.
  • Das Kanu Fun Team am Schneeschuhlaufen

Nach einer kleinen Stärkung in der Egglihütte konnten wir uns im wunderbaren Pulverschnee den Berg herunterstürzen. Mit viel Spass und Gelächter marschierten wir zur Alpkäserei Chüeneren, wo wir uns beim „Chüeneren Res“ in die warme Stube setzen und mit dem hauseigenen Käse von Res ein feines Fondue zubereiten konnten. In flottem Tempo ging es zurück zur Wirzwelibahn.

Wer wollte konnte anschliessend bei Barbara im Hotpot den Abend gemütlich ausklingen lassen.