Direkt zum Inhalt

Frühlingsslalom und -sprint in Hüningen

W
Frühling? Ja genau, Frühlingswetter hätten sich die gut 100 Starter, darunter 6 Nidwaldner, für den gemeinsamen Saisonstart der Slalom- und Abfahrtspaddler gewünscht. Bekommen haben sie Nebel, Regen und am Ende sogar Schneefall.
  • Hannah, Janis, Luis, Jonah und Benjamin

Aus Nidwalden war für einmal nur ein kleiner Trupp nach Frankreich gefahren. Hannah, Jonah, Benjamin, Luis, Janis und Joel trotzten dem garstigen Wetter gleich vier Mal, sie starteten alle im Slalom und in der Abfahrt. 

Im ersten Slalomlauf hatten die Nidwaldner noch Schwierigkeiten mit dem anspruchsvollen Kurs, zeigten aber im zweiten Rennen am Nachmittag bereits grosse Fortschritte. 

Eine Machtdemonstration gab es dafür in den beiden Abfahrtsläufen. Jonah, Benjamin und Hannah stellten in ihren Kategorien die Bestzeiten auf und auch Janis und Luis gelang der Sprung auf das Podest. Nur Joel bekam die Tücken der schwierigen Strecke auf dem Kanal in Hüningen etwas mehr zu spüren.

Am Ende des Tages gab es für Nidwalden in der Gesamtwertung drei Siege durch Hannah (Juniorinnen, K1), Jonah (Junioren, C1) und Benjamin (Elite, C1), eine zweiten Platz durch Jonah (Jugend, K1) und einen dritten Platz durch Hannah (Juniorinnen, C1).