Direkt zum Inhalt

Also, s'Ding isch..!

W
F
Bericht aus dem Kanulager 2022 in Goumois.
  • Michaela und die jüngsten Teilnehmer
  • Die Lagercrew
  • Auf dem Weg zum Wasser

Also, s'Ding isch...

...in Goumois kann die Sonne scheinen. Wir haben sie gesehen. Ganze fünf Tage am Stück!
...Michaela war wieder dabei. Das ist eigentlich das grösste Highlight!
...Elias findet Schwimmen doof, oder doch nicht?
...Polospiele brauchen Kommentator:innen.
...das Küchenteam war ausserdordentlich! Es gab Brot und Zopf - selbstgebacken!!! Und allerhand andere Köstlichkeiten.
...beim Morgenjoggen sieht man Gämschi, oder fliegende Trainerinnen.
...Tanmayi schläft nächstes Mal unten. Tobias auch. Janis auch. Gian hat zum Glück ein Mami mit guten Ideen.
...von Goumois nach Soubey ist es eine lange Fahrt, aber nicht zu lang für die TG3.
...kein Wasserfall ist zu hoch für die TG2 und Daniela Müller.
...das Trainer:innenteam isst immer noch gerne Fisch.
...Ilya kann im Wildwasser eskimotieren. Andrea auch.
...Anita (also die Kanu-Anita) leitet alles, sogar die TG3 ;-)
...links vom Stein ist eine fahrbare Linie. Gell, Andrea und Saskia?
...José hat einige Zeit auf einem Stein gesessen. Während dem Rennen. War wohl eine Gedenkfahrt für Mathis-Gertsch.
...die Fahrt von Goumois nach St. Ursanne lohnt sich. Vor allem wegen dem Internetempfang im Ziel, oder Cornel?
...ein neues C2 Team ist geboren. Ettlin-Müller starten ihre Karriere mit sage und schreibe 28 Kilometern GA1 am Stück.
...Yara weiss jetzt nicht mehr, warum sie mal Angst vor Wildwasser hatte.
...Reto war als einziger nach der Safety-Übung noch trocken.
...Wurfsack-Werfen will gelernt sein. Aber zum Glück hat man ja eine Absicherung. Oder etwa nicht, Hannah?
...das Küchenteam kann auch paddeln! Und Schwimmen! Und Wasserfall fahren! Und lacht immer, IMMER!
...die TG3 rockt! Vor allem die Slalomstrecke. Auch wenn die eigentlich keine:r fahren wollte. Elias-Effekt (siehe Punkt 3)?
...Ilya vermisst noch ein kurzärmliges und ein langärmliges schwarzes Thermoshirt. Finderlohn: Ein Handrollen-Kurs auf dem See.
...Salome ist ein gutes TG2-Mami. Nur beim Polo, da hört der Spass auf. Fragt Ilya, der kann euch ein Lied davon singen.
...Boote tragen ist mühsam findet Valentino, macht es aber trotzdem. Genauso wie Thermoshirts unter den Neopren und Spritzdecken unter die Jacke anziehen.
...Diego und Florin sind ja eher von der ruhigen Sorte. Nur mit den Geistern, da werden sie laut.
...Benno kann Kehrwasser fahren und Wildwasser bezwingen und Steinen ausweichen. Und das mit 8 Jahren.
...Nino und Gian sind Engeli. Ausser man trifft sie auf dem See. Dann wird's nass!
...Samuel wollte nicht schon so früh aus dem Lager gehen. Dafür hält er den Rekord der Wasserfall-Befahrungen.
...Nora und Jonah haben den Rekord für Seetrainings gebrochen. 90 Minuten GA1 auf dem winzigen Seelein hat vorher wohl noch kein Team geschafft.
...Tobias ist ein Meister-Babysitter. Der kennt alle Tipps und Tricks!
...Wildwasser mochte sie ja vorher nicht, aber Walzen bezwingen? Kein Ding für Mariya!
...unser Präsident ist auch ein meisterhafter Polo-Goal-Erbauer.
...Luis kann alles. Vor allem Steine in den See schmeissen und sich dran freuen.

Für weitere Lagergeschichten empfehle ich euch die mündliche Befragung der Teilnehmer:innen.

Es war genial! Wir sagen DANKE an:

...das Leiter:innenteam
...das Küchenteam
...alle Kuchenbäcker:innen (--> von denen dürfte es nächstes Jahr noch mehr geben!)
...alle Sponsoren
...die Fluss- und Berggeister
...alle begeisterten TG-Paddler:innen
...alle Eltern


"Also, s'Ding isch..." ist übrigens ein von Tanmayi (zu) oft genutzter Satzanfang, meistens gefolgt von einer Erklärung, warum sie die angekündigte Aufgabe nicht schaffen wird. Die Sätze sollten von Trainer:innen daher geflissentlich ignoriert werden. Sie kann's nämlich. Glaubt mir!

Wir sehen uns bald wieder auf dem Wasser, im Training oder an den Wettkämpfen!

Annalena

P.S. Das diesjährige Kanulager wurde grosszügig unterstützt von der Stiftung Breitensport Luzern