Direkt zum Inhalt

Internationaler Saisonauftakt in Fulda (D)

W
Am Wochenende reisten Benjamin, Cornel, Jonah, Luis und Janis mit der Schweizer Nationalmannschaft an den traditionellen Saisonauftakt nach Fulda (D). Teams aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden warteten darauf, sich mit den Schweizern zu messen. 
  • Jonah (Bild: osthessen-news.de)

Besonders starke Rennen zeigten Jonah und Cornel. Beide siegten im Sprint und Klassisch in ihrer Kategorie und brachten auch gemeinsam im Canadier-Zweier den Sieg ins Trockene. Für Jonah kam ausserdem noch ein fünfter Rang im Kajak-Einer dazu.

Luis zeigte ebenfalls starke Rennen und wurde mit den Rängen 16. Im Sprint und 12 im klassischen Rennen belohnt. 

Benjamin und Janis mussten am Wochenende etwas Lehrgeld bezahlen. Für Benjamin war es das erste internationale Rennen bei der Elite und gegen die deutschen Weltklasse-Fahrer hatte er es noch etwas schwer. Janis war zum ersten Mal in Fulda und alle die schon einmal dabei waren wissen, wie viel Bootsbeherrschung die kurvige Strecke auf der Fulda verlangt. Er wird nächstes Jahr ganz sicher von dieser Erfahrung profitieren können.

Die grossen Abwesenden in Fulda waren Hannah, Flavia und Linus. Hannah und Linus weilten noch im Trainingslager in Florida und Flavia musste wegen dem Studium auf das Rennen in Fulda verzichten. Wir dürfen gespannt sein, was die drei uns an den nächsten Rennen zeigen werden. 

Mit dem Rennen in Fulda ist die Saison jetzt so richtig lanciert und für unsere Wildwasserrennsportler gibt es kaum mehr eine Verschnaufpause. Gleich nächsten Samstag geht es mit dem Sprint- und Slalomwettkampf in Hüningen weiter, bevor dann das Kanulager in Sault-Brénaz und die WM-Selektionen auf der Muota anstehen.